Annette Langen und Hase Felix
Cover zum Bilderbuch Felix feiert Feste in aller Welt Cover zum Buch Felix feiert Feste in aller Welt
Bilderbuch

Felix feiert Feste in aller Welt

Sophies Mitschüler Liang erzählt Ende Januar stolz, wie sich seine Familie auf das Neujahrsfest vorbereitet. Aber kann das sein? Stimmt es etwa, dass in China das neue Jahr viel später gefeiert wird als bei uns? Das will Felix jetzt genauer wissen! Und so geht er auf eine abenteuerliche Reise, die ihn zum Neujahrsfest nach China und zu den schönsten Festen in aller Welt führt. Und dabei ist er nicht allein!

Sechs echte Briefe mit überraschenden Extras lassen seine Weltreise lebendig werden und vermitteln schon den Jüngsten viel Wissenswertes über die Kulturen unserer Welt.


Illustrationen von Constanza Droop, erschienen im Coppenrath Verlag

 

Reihenfolge der Bücher:

Briefe von Felix
Neue Briefe von Felix
Abenteuerliche Briefe von Felix
Weihnachtsbriefe von Felix
Zirkusbriefe von Felix
Weltbeste Briefe von Felix
Felix bei den Kindern dieser Welt
Mit Felix auf großer Deutschlandreise
Mit Felix durch die Schweiz
Jubiläumsausgabe Briefe von Felix
Cover zum Pappenbuch Erste Briefe von Felix
Cover zum Bilderbuch Felix feiert Feste in aller Welt
Cover zu Erste Weihnachtsbriefe von Felix
Cover zu Erste Gute-Nacht-Briefe von Felix